Handzeichen

Seit 1988 arbeite ich bereits mit PCs und habe meine „Skills“ im Kreativen mittlerweile sehr verfeinert; aber die gute alte Handarbeit hat doch auch ihre Reize. Auch wenn man heute meistens digital zeichnet, scribbelt oder malt behält es doch die besondere Note manueller Arbeit. In der folgenden Galerie präsentiere ich einige dieser Werke.

Ich finde, dass die handgemachte Kunst eine besondere Ausdruckskraft und Persönlichkeit hat, die man mit rein digitalen Werkzeugen nicht so leicht erreichen kann. Dazu gehört besonders, die Spuren meines kreativen Prozesses auf dem Papier oder der Leinwand zu sehen, wie die Pinselstriche, die Schattierungen oder die Fehler. Für mich ist das Zeichnen und Malen von Hand eine entspannende und erfüllende Aktivität, die mir Freude bereitet.

[metaslider id=54 cssclass=““]